Drucken
Seit Sommer letzten Jahres haben sich die Musiker der TSG Wehrheim (bei Usingen) die Musikgemeinschaft 77 aus Wörsdorf und der Musikverein-Walsdorf zu einem Großen Blasorchester zusammengeschlossen.
In dieser Zusammensetzung fand das Erste Konzert am Sonntag, den 22. Mai 2005 in Walsdorf statt. Keine Dickebackenmusik sondern vielmehr ein buntes Potpourri aus der Welt des Musicals und des Films überraschte ca. 120 Gäste. Unter der Leitung von Dirigent Stefan Hensel spielten die 35 Musiker Melodien von Les Humphries, Abba und Andrew Lloyd Webber. Ohrwürmer wie etwa Miss Marple, Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten, Startrek through the years, Mama Lou und Kansas City honorierten die Besucher mit großem Applaus.
Der Musikverein Walsdorf ehrte seinen langjährigen Mitspieler Kurt Hönge für 45 Jahre aktives Musizieren. Die Ehrung erfolgte durch den Vizepräsidenten des Hess. Musikverbandes Herrn Naumann. Herr Naumann hob die lange aktive Vereinsarbeit von Herrn Hönge besonders hervor, verbunden mit einem Appell an die Jugend zur Nachahmung. Außerdem lobte Herr Naumann den sehr guten Leistungsstand der Musikgemeinschaft.
Am Ende des Konzertes bedankte sich der Vereinsvorsitzende Manfred Marek bei den Zuhörern für den reichlich gespendeten Applaus mit den Worten: "Der Applaus ist das Brot der Musiker, heute sind wir satt geworden".
Manfred Marek lud die Gäste zum nächsten Konzert am Sonntag, den 5. Juni 2005 um 15.00 Uhr nach Wörsdorf, Wilhelm-Scherer-Platz, ein.