Am Sonntag, dem 27. März 1955 wurden in der Kirche zu Walsdorf fünf Mädchen und zwölf Jungen konfirmiert.
Die Vorbereitung, zwei Jahre Konfirmandenuntericht, und die Konfirmation hielt damals Pfarrer Radecke. Es war der letzte Jahrgang, der von ihm konfirmiert wurde, und es war der letzte Jahrgang der zu den Gottesdiensten und sonstigen Anlässen die Kirchenglocken läuten musste.
Die Konfirmandensprüche waren alle aus dem 1. Kor. 13 entnommen.
Von den siebzehn Konfirmandinnen und Konfirmanden trafen sich nun nach fünfzig Jahren die Jubilare, fünf Frauen und fünf Männer, um die Goldene Konfirmation zu feiern.
Von den zwölf Jungen sind zwei verstorben und fünf unbekannt verzogen.
Im Festgottesdienst am 24. April 2005 wurde den Jubilaren erneut durch Pfarrerin Stöfen der Segen Gottes erteilt, und sie erhielten eine Urkunde.
Die Predigt/Lesung war wieder aus dem 1. Kor. 13, und es wurde wie seinerzeit das Konfirmandenlied "Stern auf den ich schaue" gesungen.
Die von Pfarrerin Stöfen sehr gelungen gestaltete Feier der Goldenen Konfirmation wurde zur Freude der Konfirmandinnen, Konfirmanden und übrigen Kirchgänger überraschenderweise von der Opernsopranistin Sue Patchell, unter Begleitung von Herrn Norbert Heintze am Klavier, hervorragend mitgestaltet.
Mit dem Lied "Großer Gott wir loben Dich" wurde der Jubiläumsgottesdienst beendet.

v.l. Hildegard Hess (Seyberth), Horst Scheid, Gisela Sell (Steindorf), Rüdiger Dasbach, Herbert Menzel,
Elli Hofmann (Reichert), Werner Volkmar, Otto Lehmann, Sieglinde Fischer (Ziemer), Rosemarie Grund (Baum)
und Frau Pfarrerin Helge Stöfen