Zahlreiche interessierte Bürger nahmen am Freitag, den 06.August 2004 an der konstituierenden Sitzung der "Bürgerinitiative Walsdorf B8“ (BI Walsdorf B8) teil.
Als Vorstand wurde Herbert Weyl (Vorsitzender), Erika Gregori (Schriftführerin), Felix Hartmann (Kassenwart), Dagmar Kraus und Herbert Weyl (Pressesprecher) gewählt.
Ziel der Bürgerinitiative ist die ökologisch und ökonomisch verträgliche Umsetzung der  B 8 Umgehung Bad Camberg unter Beachtung der Walsdorfer Interessen. 
Daher kann die „BI Walsdorf B8“ die den Walsdorfern am 20.04.04 vorgestellte Planung nicht akzeptieren.
Am 16.08.04 findet ein Ortstermin des Bad Camberger und Idsteiner Magistrates sowie der Ortsbeiräte Walsdorf und Würges statt. Die „BI Walsdorf B8“ bittet die Walsdorfer Bürger um aktive Teilnahme.
Treffpunkt ist um 17.00 Uhr in Höhe des Sportplatzes des FSV Würges.
Im Anschluss an den Ortstermin findet eine gemeinsame nichtöffentliche Sitzung der o.g. Gremien statt,  bei der das Amt für Straßen – und Verkehrswesen die zur Zeit diskutierten Alternativen noch einmal vorstellen wird, um in gemeinsamer Diskussion die Problematik zu erörtern. Dem Ergebnis sieht die „BI Walsdorf B8“ mit Interesse entgegen.
Die „BI Walsdorf B8“  wird in regelmäßigen Treffen über den aktuellen Stand informieren und entsprechend agieren und steht weiteren interessierten Mitglieder offen. Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.