Am Samstag den 14. September 2002 wurde der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf ein neues Löschfahrzeug LF8/6 übergeben.
Wehrführer und Vorsitzender Werner Leichtfuss begrüßte den Idsteiner Bürgermeister Gerhard Krumm sowie die Mitglieder des Magistrates und der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Idstein, Stadtbrandinspektor Manfred Blum und seinen Stellvertreter Hans Rüll, Kreisbrandinspektor Gunter Reiber. Kreisbrandmeister Uwe Schnabel, Eberhard Munsch, der als Mitglied des Ortsbeirates Walsdorf, den Ortsvorsteher Rolf Preußer vertrat, Pfarrerin Stöfen von der evangelischen Kirchengemeinde Walsdorf, Pfarrer Neumann von der katholischen Kirchengemeinde Würges und Walsdorf, die Vertreter der Ortsvereine sowie die Vertreter der Presse und alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus den Stadtteilen und Nachbargemeinden.
Wehrführer Werner Leichtfuss bedankte sich im Namen des Vereins der Freiwilligen Feuerwehr Walsdorf bei allen, die zur Beschaffung des neuen Löschfahrzeuges beigetragen haben, recht herzlich.
Sein besonderer Dank galt den Gremien der Stadt Idstein für die Beschaffung des Fahrzeuges, und den finanziellen Spendern, durch die ermöglicht wurde, das neue Löschfahrzeug mit der gewünschten Gerätebestückung auszustatten.
Das neue Fahrzeug wird die Schlagkraft der Wehr erheblich verstärken, so daß für den Einsatz der Wehr verbesserte Voraussetzungen geschaffen wurden, die im Ernstfall der Allgemeinheit zu Gute kommt.
Er wünsche allen ein immer einsatzbereites Löschfahrzeug, welches aber für Ernstfälle möglichst wenig eingesetzt werden muß.
Für die Freiwillige Feuerwehr des Stadtteiles Walsdorf versprach er, daß Sie nach wie vor bereit ist, mit persönlichem Einsatz und den vorhandenen Fahrzeugen und Gerätschaften nach bestem Wissen und Gewissen ihren Dienst durchführen wird, getreu nach dem Wahlspruch der Feuerwehren :
„Gott zu Ehr – dem Nächsten zur Wehr !“
Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Bürgermeister Krumm, bei der er zum Ausdruck brachte das er mit Freude das 27 Jahre alte Löschfarzeug durch ein Neues ersetzen konnte.
Dann übergab er den Schlüssel an den Stadtbrandinspektor Manfred Blum, der den Schlüssel an den Wehrführer Werner Leichtfuss weiter gab.
Nach der Übergabe wurde das neue Löschfahrzeug von der Pfarrerin Stöfen und Pfarrer Neumann gesegnet.
Werner Leichtfuss bedankte sich bei den Spendern persönlich mit einem Bild vom neuen Löschfahrzeug als Dankeschön.
Emil Kasper
Bilder von Felix Hartmann und Lothar Zeiss
zur Beschreibung des Fahrzeuges







Bildergröße zwischen
48 und 106 kB