Hallo liebe Walsdorfer,
im nächsten Jahr ist es soweit.
Wir werden 1250 Jahre alt !!!!!!!!!
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Wir haben uns entschlossen, schon mal ein erstes Plakat zu gestalten. Dieses Plakat soll einfach nur auf den Termin hinweisen und euch dazu anregen, uns kräftig bei der Veranstaltung zu unterstützen.
Es soll ein Fest von allen für alle werden. Wir brauchen jede Menge freiwillige Helfer, um dies alles umzusetzen und durchzuführen. Deshalb ein Aufruf an alle, helft bitte, nur gemeinsam sind wir stark!
An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an unseren Bürgerverein, der die Organisation und die Verantwortung übernommen hat. Zusammen mit dem für die Veranstaltung gebildeten Orga-Team arbeitet man bereits mit Volldampf an der Umsetzung und an dem Gelingen unserer "Geburtstagsfeier".
Ganz im Zeichen der Natur sollen 1250 Bäume im Walsdorfer Wald gepflanzt werden. Realisiert wird das Ganze in enger Zusammenarbeit mit Hessen-Forst und der Stadt Idstein.
Wenn ihr euch fragt, wo die Spenden für die Bäume entgegengenommen werden, bzw. wo die Urkunden erhältlich sind? Unsere festen Verkaufsstellen sind: Elektro-Hess, Astrid's Blumenstubb, bei Janzings, Am Pfarrbogen 7, bei dem Forellenverkauf des Angelvereins, sowie bei allen kommenden Festen der Walsdorfer Vereine.
Die Baumspende beträgt pro Baum 25,-- Euro. Die Bäume werden 80 bis 100 cm groß sein, erhalten einen Verbissschutz und werden von Hessen-Forst auf einem frisch gerodeten Gelände gepflanzt und 3 Jahre lang gepflegt. Damit wird sichergestellt, dass die Überlebenschance der Bäume eine sehr hohe sein wird.
Der Bürgerverein hat für die 1250 Jahrfeier ein Sonderkonto eingerichtet. Falls jemand die Feierlichkeiten unterstützen möchte, kann auf das Konto, unter dem Verwendungszweck "1250 Jahre Walsdorf", gespendet werden. Der Bürgerverein kann dann eine Spendenquittung ausstellen.
Die Bankverbindung lautet: Volksbank Wiesbaden, IBAN DE68 5109 0000 0005 9929 07.
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unserem Ortsbeiratsmitglied Tamara Lehmann, vormals Koop und weit vormals aus Werjes für die tolle graphische Gestaltung der Plakate bedanken.