Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte der TTC, nicht wie sonst üblich Anfang Januar, die Vereinsmeisterschaften durchführen. Daher wurde auf den September, kurz nach Beginn der neuen Verbandsrunde ausgewichen.
Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und einer Gedenkminute zu Ehren des Namensgebers – Hans Schmidt – kämpften ab 10.00 Uhr an vier Platten die Aktiven um die Vereinsmeisterkrone im Einzel und im Doppel. Allerdings waren verletzungs- und urlaubsbedingt einige Akteure verhindert.
Jens Krüger konnte erneut seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Inzwischen ist es sein neunter Titel in Folge. Auch den 2. Platz erreichte wieder der stark aufspielende, Kai Berkau, aus der 2. Mannschaft.
Gespielt wurde wieder nach dem „Schweizer Turnier-System“.
Im anschließenden Doppelwettbewerb konnten sich Andreas Teichert und Joachim Menner durchsetzen.
Die Platzierungen:
Einzel: 1. Jens Krüger, 2. Kai Berkau, 3. Ludwig Kexel, 4. Andreas Teichert, 5. Joachim Menner, 6. Matthias Quernheim, 7. Walter Wissig, 8. Peter Hatzmann 9. Volker Berkau.
Doppel: 1. Andreas Teichert / Joachim Menner, 2. Walter Wissig / Matthias Quernheim, 3. Jens Krüger / Volker Berkau.
Im Anschluss wurde die Veranstaltung auf der Terrasse der Richard-Scheid-Halle (DGH) bei vorzüglichem Grillgut der Familie Thöne im Kreise der Aktiven, deren Partnerinnen und Fans ausklingen lassen.