Drucken

Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des TTC – Walsdorf
45. Hans-Schmidt-Gedächtnis-Turnier

Auch in diesem Jahr nutzten die Aktiven des TTC die verbandsspielfreie Zeit zur Durchführung der Vereinsmeisterschaften in der Richard-Scheid-Halle (DGH).

Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und einer Gedenkminute zu Ehren des Namensgebers – Hans Schmidt – kämpften ab 10.00 Uhr an vier Platten die Aktiven um die Vereinsmeisterkrone im Einzel und im Doppel. Allerdings waren verletzungs- und urlaubsbedingt einige Akteure verhindert.

Zunächst konnten noch einige Mitglieder für sportliche Erfolge in der abgeschlossenen Runde durch den 1. Vorsitzenden, Walter Wissig, geehrt werden.

Jens Krüger und Matthias Quernheim erhielten die Urkunde für ihren hervorragenden 2. Platz in der Doppelwertung der Bezirksklasse in der Saison 2018/19.

Kurt Jeckel wurde für 500 Spiele für den TTC mit einer Urkunde geehrt.

Eine ganz besondere Ehrung wurde dem 2. Vorsitzenden des TTC, Dr. Andreas Menner, zuteil. Er hat inzwischen als dritter Aktiver des TTC 1.000 Spiele bestritten. Dafür überreichte ihm Walter Wissig neben der Urkunde noch ein kleines Präsent.

Der favorisierte Jens Krüger errang in beeindruckender Weise seinen achten Vereinsmeister-Titel im Einzel in Folge. Den 2. Platz erreichte sicherlich nicht unbedingt erwartet, der stark aufspielende, Kai Berkau, aus der 2. Mannschaft. Die einzige Dame im 12-Feld, Birgit Belke, konnte einen ebenfalls sehr guten 5. Platz für sich behaupten.

Gespielt wurde wieder nach dem „Schweizer Turnier-System“.

Im anschließenden Doppelwettbewerb konnten sich zwei Akteure der 1. Mannschaft, Dr. Andreas und Uwe Keuchel durchsetzen.

Die Platzierungen (Einzel):

  1. Jens Krüger, 2. Kai Berkau, 3. Dr. Andreas Menner, 4. Uwe Keuchel, 5. Birgit Belke, 6. Joachim Menner, 7. Christian Reuter, 8. Peter Hatzmann,
  2. Volker Berkau, 11. Jacek Andrzejewski, 12. Hans Werner Reuter.

Doppel: 1. Dr. Andreas Menner / Uwe Keuchel Joachim Menner, 2. Jens Krüger / Matthias Quernheim,3. Birgit Belke / Volker Berkau, 4. Jacek Andrzejewski / Joachim Menner, 5. Christian und Hans Werner Reuter.

Im Anschluss wurde die Veranstaltung auf der Bühne bei Kaffee und von den Spielerfrauen selbstgebackenem Kuchen von Aktiven, Besuchern und Fans ausklingen lassen.