Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Braunfels konnte Cyril Menner die Goldmedaille und somit den Bezirkseinzelmeistertitel der C-Schüler im Bezirk West des Hessischen Tischtennis-Verbandes erringen.
Das Nachwuchstalent aus Walsdorf, welches zu Saisonbeginn zur TG Oberjosbach wechselte, qualifizierte sich mit diesem Titel für die Hessischen Einzelmeisterschaften, welche im Dezember in Bad Arolsen stattfinden.
Als Gruppenerster erreichte Cyril ungeschlagen und souverän die Endrunde des Wettbewerbs, wo ihm in seiner Hälfte sodann ausnahmslos Gegner mit Top-Ranglistenpositionen zugelost wurden. Mit Nervenstärke und ausgeprägtem Siegeswillen behielt er jedoch auch in kritischen Spielsituationen stets die Oberhand und blieb in den schwierigen KO-Spielen folglich ebenfalls ohne Niederlage. Lediglich im Viertelfinale musste Cyril über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Etwas müde, aber rundum zufrieden, konnte er an diesem Tag nach dem gewonnenen Finale erst nach 20:00 Uhr die Goldmedaille als verdienter Sieger in Empfang nehmen.
Obgleich Cyril den Tischtennissport, zu dem er durch Titelgewinne bei den Mini-Meisterschaften gelangte, erst seit knapp 1 ½ Jahren intensiv in Verein und Mannschaft betreibt, erhält er aufgrund seines Talents bereits regelmäßig die Möglichkeit, im Landesleistungszentrum des Hessischen Tischtennisverbandes in Frankfurt mit den besten Nachwuchsspielern des Landes professionell zu trainieren und an Lehrgängen teilzunehmen. Neben dem Systemtraining im Verein und im Kreisleistungszentrum ist das Kadertraining in der Sportschule somit mittlerweile zu Cyrils dritter Trainingsstätte geworden. Und hier bieten sich in den von ihm dreimal wöchentlich besuchten Einheiten aus direkter Nähe sogar Trainingsbeobachtungen von Weltklasseathleten wie Timo Boll. Nachhaltige Eindrücke, die motivieren und die Cyril für die Weiterentwicklung seiner eigenen Fertigkeiten nutzen kann.