In den letzten Jahren hatte sich die Natur zu viel Raum auf unserem Grillplatz zurückerobert. Daher trafen sich am Samstag rund 15 Mitglieder und Freunde des Bürgervereins um den Bewuchs um die Grillhütte und Sitzplätze unter fachmännischer Anleitung zurückzuschneiden.
Schnell waren rund 10m³ Baumschnitt zur Abholung aufgehäuft. Leider auch einiges an Flaschen und anderem Müll der nicht dort sein sollte.
Nachdem sich die Truppe bei einer deftigen Erbsensuppe und Glühwein gestärkt und aufgewärmt hatte, ging es in die zweite Runde.
Das Ergebnis dieser Aktion kann sich sehen lassen, der Bereich um die Sitzplätze und Grillhütte ist wieder großzügiger und wir freuen uns auf die kommende Grillsaison.
An dieser Stelle einen Dank an alle Helferinnen und Helfer und an unseren Ortsvorsteher Herrn Ziemer für seine Unterstützung bei der Entsorgung des angefallenen Rückschnitts.