Drucken
Die "kleinen" Walsdorfer Narren haben in diesem Jahr am 5. Februar den Auftakt zur närrischen Kampagne unter der Federführung des TTC Walsdorf bestritten. Am Sonntagnachmittag war im gut besuchten DGH in Walsdorf Stimmung angesagt. Die Tanzformationen "Dancing Queens" und "Fledermäuse" hatten je zwei Auftritte. Bei dem zweiten Auftritt der Fledermäuse wurde durch vier Disco-Tänzer ein besonderes Highlight gesetzt. Im Anschluss konnten auch in diesem Jahr wieder mehrere "alte" Fledermäuse für ihr bereits 5-jähriges Mitwirken unter dem Applaus des Publikums und natürlich einer Rakete geehrt werden.
Als Redner brillierten Lukas Volkmar sowie Joshua Fritz, der wieder mit den Mundartvorträgen von "Gerda und Walter" vom SWR die Lachmuskeln strapazierte. Mit weiteren Sketchen unter der Mitwirkung von Aila Christ, Emily Hirt, Lukas Volkmar und auch Joshua Fritz hatten Klein und Groß ihre helle Freude.
Die Moderation lag wieder in den bewährten Händen von Dr. Andreas Menner.
Zum großen Finale wurden dann alle, einschließlich der Betreuerinnen der befreundeten Kinderabteilung des SVW, auf die Bühne geholt. Mit kleinen Präsenten versehen, erfolgte dann die obligatorische Polonaise unter dem lang anhaltenden Beifall des Publikums durch den Saal.
Die kleinen Narren haben Appetit auf die Auftritte der Großen in den nächsten zwei Wochen gemacht, wo es dann wieder heißt: "Mit TTC und SVW ist die Fastnacht doppelt schee".