Drucken
36. Hans-Schmidt-Gedächtnis-Turnier
Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am Sonntag, dem 2. Januar 2011, fanden die Vereinsmeisterschaften der Senioren im Dorfgemeinschaftshaus-Walsdorf statt.
Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und einer Gedenkminute zu Ehren des Namensgebers - Hans Schmidt - stand für die Aktiven des TTC bereits die erste größere Aktivität in Sachen Tischtennis an. Übrigens eine gute Gelegenheit zur Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Verbandsrückrunde und die am nächsten Wochenende ebenfalls in Walsdorf stattfindenden Idsteiner Tischtennis-Stadtmeisterschaften.
Ab 10:00 Uhr wurde an vier Platten mit einer recht guten Beteiligung von 16 Aktiven - einige Ausfälle durch Urlaub und Krankheit waren zu verkraften - um die Vereinsmeisterkrone gekämpft.
Am Ende hatte auch dieses Jahr wieder der Titelverteidiger, Daniel Meuth, ohne Spielverlust knapp die Nase vorne. Für die positive Überraschung sorgte diesmal Dennis Tersteegen, der als Spieler der 2. Mannschaft den 5. Platz erreichte.
Die Platzierungen:
  1. Daniel Meuth
  2. Jens Krüger
  3. Ludwig Kexel
  4. Matthias Quernheim
  5. Dennis Tersteegen
  6. Walter Wissig
  7. Joachim Menner
  8. Peter Hatzmann
  9. Hans-Werner Reuter
  10. Kai Berkau
  11. Rüdiger Tersteegen
  12. Jörg Voderheidt
  13. Andreas Teichert
  14. Manuel Meuth
  15. Katja Maurer-Guckes
  16. Volker Berkau
Beim ebenfalls ausgetragenen Doppel-Wettbewerb (7 startende Teams) sorgte die einzige teilnehmende Dame, Katja Maurer-Guckes von der 4. Mannschaft mit ihrem Partner, Daniel Meuth für die Überraschung. Sie siegte im Finale gegen die favorisierten Matthias Quernheim und Jörg Vonderheidt recht klar mit 3:1 Sätzen.
Die Platzierungen:
  1. Katja Maurer-Guckes / Daniel Meuth
  2. Matthias Quernheim / Jörg Vonderheidt
  3. Joachim Menner / Andreas Teichert und Hans-Werner Reuter / Jens Krüger
Nachmittags war auf der Bühne Hochbetrieb. Bei Kaffee und von den Spielerfrauen selbstgebackenem Kuchen konnten sich die Aktiven und die zahlreichen Besucher und Angehörige stärken.
Nach dem Turnier wurden die Sieger in gemütlicher Runde gebührend gefeiert.
[WW]