Drucken
SUPER-MINIS
Aila Christ und Rebecca Seufert bei den Mädels und Cyril Menner, Lukas Zielke und Jermaine Lyon bei den Jungs gewinnen den Ortsentscheid in Walsdorf
Sie sind die Sieger des Ortsentscheides der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Idstein-Walsdorf am 13.09.2009. Sie setzten sich jeweils in ihren Altersgruppen 11-12 Jahre, 9-10 Jahre und unter 8 Jahre am Wochenende im Dorfgemeinschaftshaus Walsdorf durch. Insgesamt waren bei der Veranstaltung des TTC Walsdorf 1957 10 Mädchen und Jungen am Start. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen vieler Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. Es war eine gelungene Veranstaltung und die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport und einige haben schon recht deutlich ihr Talent bewiesen.
Für die Bestplatzierten heißt es nun am 20. und 21. März 2010 in Bad Schwalbach sich beim Kreisentscheide für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2010. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Ebermannstadt. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.
Die Mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 26 Jahren haben fast 1,1 Million Kinder daran teilgenommen.
Die mini-Meisterschaften vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Ballsport der Welt. Bastian Steger (TTC Frickenhausen) ist so ein Beispiel. Er wurde Silbermedaillen-Gewinner mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.
Wer einmal Lust hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt der TTC Walsdorf 1957 e.V. jeden Montag und Donnerstag einen unverbindlichen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter der Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt der 1. Vorsitzende, Walter Wissig, Tel.: 06434-6103, gerne entgegen.
Unter www.ttc-walsdorf.de kann man ebenfalls Informationen einholen.

Alle Minis und die Turnierleitung des TTC

Hochbetrieb an allen Platten

Siegerehrung der Altersgruppe 1 und 2
v.l.nr.: Dr. Andres Menner 2. Vors., Kadir Kanal, Jermaine Lyon, Lukas Zielke, Marc Gliner, Jonas Gödecke, Rebecca Seufert, Walter Wissig 1. Vors.

Siegerehrung der Altersgruppe 3
Dr. Andres Menner 2. Vors., Cyril Menner, Tina Belcke, Marc Hellmich, Aila Christ, Walter Wissig 1. Vors.