Drucken
Als am 11. November 1967 in Walsdorf ein Dorfgemeinschaftshaus errichtet und eingeweiht wurde, war das der Anlass für einige unternehmungslustige Frauen, einen Kegelclub zu gründen, um jeden Donnerstagabend eine ruhige Kugel schieben zu können. Dieses Vorhaben erwies sich als klug und segensreich und sie verbrachten seitdem viele schöne und unterhaltsame Stunden in lustiger Runde. Fast in jedem Jahr machten sie einen schönen Ausflug und es fällt ihnen heute bereits schwer, noch ein passendes Ziel zu finden.
Die Gründungsmitglieder Erika Richter, Sieglinde Fischer, Josefine Maurer und Ute Hartmann sind noch heute nach 40 Jahren jeden Donnerstag mit Spaß dabei.
Im Laufe der Jahre haben sich einige Keglerinnen neu dazugesellt, die zum Teil auch schon über 30 Jahre dabei sind. Einige mussten leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Nun hoffen sie, dass sie noch viele Jahre in alter Frische jeden Donnerstag die Kugel rollen lassen. Wahrscheinlich ist dieses Jubiläum der richtige Anlass für eine feuchtfröhliche Feier.

v.l. Reihe hinten: Annelore Rambo, Ute Hartmann, Lisa Neblung, Christel Hartmann,
Siglinde Fischer und Katja Guckes
v. l. Reihe vorn: Josefine Maurer, Lore Rosam, Erika Richter und Inge Gräf