Drucken
Erstmals veranstalteten die Freiwillige Feuerwehr Walsdorf und die Hutturmadler ein Osterfeuer.

Nachdem das Osterfeuer von der Feuerwehr aufgebaut und in der Dämmerung entzündet wurde, waren die riesigen Flammen weit über Walsdorf hinaus sichtbar.

Total überrollt wurden die Veranstalter vom großen Zuschauerandrang. Hatte man in der Planung mit ca. 100 Besuchern gerechnet, erschienen mindestens 3 - 4 mal so viele Besucher. Dies führte natürlich zu Engpässen bei der Getränke- und Essenausgabe. Aber hieraus haben die Veranstalter gelernt und geloben für die nächste Veranstaltung Besserung.

Dicht gedrängt saßen die Besucher in der beheizten Grillhütte und im Außenbereich des Grillplatzes.
Obwohl nicht gerade Biergartenwetter war, schreckte dies die Gäste nicht ab, länger am Grillplatz zu verweilen.
Ganz besonders freuten sich, der "Erfinder" des Osterfeuers, der Walsdorfer Neubürger und Mitglied der Hutturmadler, Frank Schulz, sowie der Vorsitzende der Feuerwehr, Emil Kasper, über die gelungene Veranstaltung.
Was am Ende vom einst riesigen Osterfeuer übrig blieb, war ein kleines Häufchen Asche.
Ein besonderer Dank gilt dem Walsdorfer Kompetenz Team. Sie bewirteten die Cocktail-Bar und sorgten dafür, daß der Großteil des benötigen Holzes pünktlich auf dem Grillplatz war.
[KHM]