Am Freitag, dem 23. März 2007 besuchte der Mittelfeldregisseur der Frankfurter Eintracht, Benjamin Huggel, den Eintracht Fan Club Hutturmadler Walsdorf e. V.
Stürmisch empfangen wurde Huggel von ca. 70 Fans im Vereinslokal Walkmühle Walsdorf. Als Gastgeschenk brachte er einen von allen Eintracht-Spielern signierten Wimpel, mit der Aufschrift "Auf Euch können wir immer zählen, Danke für Eure Unterstützung", mit.
Der Pressesprecher der Hutturmadler, Karl-Heinz Massier, begrüßte Huggel in lockerer Weise und überreichte ihm neben einem Hutturmadler-Shirt, da Benjamin gelernter Landschaftsgärtner ist, noch einen Benjamini.
Danach kamen die zahlreich erschienenen kleinen Eintrachtfans zum Zuge, denen Huggel geduldig Autogramme mit persönlicher Widmung schrieb. Natürlich stellte sich Huggel seinen Fans, ohne jegliche Starallüren und Berührungsängste, für Fotos zur Verfügung.

von links nach rechts: die Hutturmadler Mitglieder
Markus Döring, Karl-Heinz Schiborr, Alex Schiborr,
den Eintracht Spieler Benjamin Huggel, sowie Karl-Heinz Massier
vor dem Weihnachts-Glücksbaum.
Foto: Harald Döring
Bleiben sollte Huggel ursprünglich nur 2 Stunden. Ob es an der netten Atmosphäre im Hutturmadler Vereinslokal, oder an den intensiven Gesprächen mit den Fans lag, dass er dann doch über 3 Stunden blieb, bleibt wohl offen. Auf jeden Fall konnten die Fans aus erster Hand sehr viel internes und interessantes über ihre Eintracht erfahren. Etwas enttäuscht zeigte sich Huggel darüber, dass er kurzfristig für die derzeitig stattfindende USA-Reise der Schweizer Nationalmannschaft vom Schweizer Nationaltrainer, Köbi Kuhn, eine Absage erhielt.
Etwas verwundert zeigte sich Huggel darüber, dass am Vereinsheim Walkmühle noch immer der Weihnachtsbaum im vollen Glanze brennt, obwohl doch schon bald Ostern vor der Tür steht. Der 2. Vorsitzende der Hutturmadler, Karl-Heinz Schiborr, erklärte Huggel jedoch, dass sich der Weihnachtsbaum mittlerweile zum Glücksbaum entwickelt hat. Seit dem DFB Pokal-Spiel gegen Offenbach wird jeweils eine halbe Stunde vor dem Anpfiff von den Hutturmadlern die Beleuchtung des Baumes eingeschaltet. Dies war auch bei dem Siegen über Hannover, dem Unentschieden gegen Nürnberg sowie bei dem Sieg über die Bayern der Fall. Das heißt: Seit in Walsdorf der Baum brennt, hat die Eintracht nicht mehr verloren. Deshalb wurde aus dem Weihnachtsbaum der Walsdorfer Glücksbaum. Dies wird auch bis Saisonende so bleiben, in der Hoffnung, dass die Eintracht die Saison auf einem gesicherten, mittleren Tabellenplatz abschließt.
Alles in allem war der Besuch von Benjamin Huggel für die Hutturmadler ein weiterer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Weitere Veranstaltungen der Hutturmadler sind am 31.03.2007 die OLDIE-Night im Walsdorfer DGH und das am 07.04.07, ab 18.00 Uhr zusammen mit der Walsdorfer Feuerwehr veranstaltete Osterfeuer am Walsdorfer Grillplatz.
[Karl-Heinz Massier]